Skip to main content

Kodi 18.0 Leia Final veröffentlicht

Wie Einige es von euch mitbekommen haben ist gestern, den 29.01.2018, die finale Version von Kodi 18 Codename Leia erschienen. Ca. 2 Jahre hat die Entwicklung nun insgesamt gedauert. In diesem Artikel stellen wir euch einige interessante Änderungen vor. Den kompletten Changelog könnt ihr hier einsehen. Wer jetzt schon in den Genuss von Kodi 18 kommen will, kann den Download für verschiedene Betriebssysteme hier tätigen.

kodi.tv – Startbild von Kodi 18

DRM-Unterstützung

Viele Streaming-Dienste und TV-Stationen schützen Ihre Inhalte via DRM (Digital Rights Management). Kodi 18 bindet die passenden Entschlüsselungssysteme, abhängig von Hardware und OS, ein. So könnt ihr zum Beispiel nun das 7TV Addon vollständig nutzen (US-Amerikanische Serien sind DRM-geschützt) und endlich die Addons von Netflix, Amazon Prime Video (und vielen Anderen) genießen.

Generell sollen die Videostreams stabiler laufen, was sich hoffentlich auch bei der Live TV Anbindung bemerkbar macht.

Emulatoren

Die neue Kodi-Version bindet zum ersten Mal Emulatoren ein. So könnte ihr direkt aus dem Menü heraus alte Video-Spiele starten und spielen. Dazu müssen jedoch passende ROMs installiert werden. Um die Spiele im „Original-Feeling“ steuern zu können, lassen sich Joysticks und Gamepads anbinden.

Nach eigenen Angaben der Entwickler, wurden mehr als eine halbe Million Code-Zeilen geändert.

Ihr liebt Kodi? Dann unterstützt das Team!

SuperN für Kodi

Zur Zeit erstellen wir einen neuen Wizard und ein passendes Build für Kodi 18. Leider funktionieren viele schöne Skins noch nicht, deswegen kann es noch Tage/ Wochen dauern. Wer sich näher mit der Materie beschäftigen will, kann sich gerne in unserer Wissensdatenbank umschauen.



Kommentare

C. Joch 01.02.2019 um 16:07

Hallo,

habe soeben mal das Skin Aeon Nox deinstalliert, weil es sich nicht auf 6.1.8. updaten ließ (hatte vorher auf Kodi 18 geupdatet) Neu installiert, ist nun eine aktuelle Version und läuft auch mit Kodi 18 .. nur ein kleiner Tipp.

Antworten

NotJust4Nerds 10.02.2019 um 14:59

Jop, Build kommt bald…

Antworten

Motte 09.02.2019 um 11:55

Klasse, bin gespannt was Ihr wieder schönes zaubert.

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *